Der Musikuß ist eine freie Musikschule in Braunschweig
für Jung und Alt
für Anfänger, Amateure und Fortgeschrittene …
Unser Musikunterricht ist bewusst schülerorientiert, sei es im spielerischen Ansatz in der Arbeit mit Kindern, sei es, dass Erwachsene ein Instrument neu lernen, ihre Stimme neu kennen lernen oder gelerntes auffrischen, erweitern möchten.
In einem breiten Spektrum bieten wir viele Möglichkeiten Musik zu erleben und zu erforschen – von der klassischen bis zu den verschiedenen Spielarten populärer Musik, vom Einzelunterricht bis zum Mitspiel in einem unserer Ensembles oder Orchester.
Zeit | Lehrer, Schüler-Lehrer Programm |
15.00 | Susanne Ehlers, Blockflötenensemble: "EnBlock" |
15.15 | Karl Knopf, Ukulelenensemble: "Maranga Mai" |
15.30 | Sasahara Blumenstiel, Die Fiedelbande und ihre Folgen |
15.45 | Peter Schweizer, Klavier |
16.00 | Sophie Garros, keltische Harfe |
16.15 | Karl Knopf, Gitarrenensemble: "Stringtime & Co" |
16.30 | PAUSE |
16.45 | Maik Gruner, Dudelsack & Nyckelharpa |
17.00 | Linda Heeger, Klavier |
17.15 | Andreas Sichau, Gitarre |
17.30 | Blumenstiel / Bolte / Sichau, "Baban Fidgit" Irish Folk - ein wenig anders |
17.45 | Katja Müller-Erwig, "N'Goni" Ensemble |
Zeit | Lehrer, Instrument, Raum |
15.00 - 15.45 | Robert Eckert, Querflöte, Klarinette, Sax, M1 |
15.00 - 17.00 | Robert Mairitsch, Schlagzeug, Kl. Werkstatt |
15.00 - 15.45 | Katja Schmidt, Musikalische Früherz., G5 |
15.30 - 16.00 | Susanne Ehlers, Blockflöten, G2 |
15.30 - 16.00 | Karl Knopf, Gitarre, Ukulele, G3 |
15.45 - 16.30 | Sasahara Blumenstiel, Geige, M1 |
16.00 - 16.30 | Christoph Siska, Kleine Musikwerkstatt, G2 |
16.30 - 17.00 | Christoph Siska, Cello, G2 |
16.00 - 16.45 | Belinda Duschek, Workshop, G5 |
16.00 - 17.00 | Peter Schweizer, Klavier, M3 |
16.15 - 16.45 | Annika Kiehne, Keyboard, G3 |
16.30 - 17.00 | Andreas Sichau, Gitarre / Banjo, M1 |
16.45 - 17.15 | André Neygenfind, Kontrabass, G5 |
17.00 - 17.30 | Maik Gruner, Dudelsack / Nyckelharpa, G3 |
17.00 - 17.30 | Sophie Garros, keltische Harfe, G2 |