Musikschule Musikuß

Die Musikschule in der Brunsviga

Musikschule Musikuß

Musikunterricht
in Braunschweig

Musikunterricht für
kleine und große Menschen

Katja Müller-Erwig

Jahrgang ’68,
Diplom-Psychologin, Psychotherapeutin (HPG) und seit 1996 Lehrerin für westafrikanisches Trommeln und Balafon. Djembé-Weiterbildungen bei Puma Hoberg, Herman Kathan, Rainer Polak (Djembé-Musik aus Mali) und Daniel Preißler (Djembé-Musik aus Guinea). Über viele Jahre regelmäßige Projektaufenthalte in Senegal und langjährige Bandzusammenarbeit mit dem Percussion-Ensemble MOKEKABA.

Westafrikanisches Trommeln

Im Trommelunterricht vermittle ich traditionelle Rhythmen aus Ländern Westafrikas. 

Im Trommelunterricht vermittle ich traditionelle Rhythmen aus Ländern Westafrikas. Im Mittelpunkt steht dabei der Spaß am Zusammenspiel in der Gruppe. Hierfür verwenden wir neben der Djembé auch verschiedene Basstrommeln und Perkussionsinstrumente. Die fortlaufenden Kurse werden ergänzt durch Workshops sowie gelegentliche Auftrittsmöglichkeiten. Interessierte jeglichen Alters sind hierzu herzlich willkommen!

Kursgebühr:
» Einzelunterricht 30,– €  (50 Min.)
» Gruppenunterricht  17,– € pro Doppelstunde (14-tägig)

Kursort: Trommel- und Seminarraum in der Jakobikirche, Goslarsche Str.33

Anmeldung und Information: 
Dr. Katja Müller-Erwig, Tel. 0531 35 28 31   Fax 0531 1 28 34 66
E-mail: info@djembe-drumming.de  
Internet: www.djembe-drumming.de



Impressum