Musikschule Musikuß

Die Musikschule in der Brunsviga

 

Musikschule Musikuß

Musikunterricht
in Braunschweig

Musikunterricht für
kleine und große Menschen

Robert Eckert

legte 1986 in Bremen die ‚Staatliche Musiklehrer Prüfung‘ ab mit den Fächern Querflöte, Saxofon und Nebenfach Klavier. Autodidaktisch lernte er weitere Holzblasinstrumente wie Klarinette, Oboe, Bombarde, Dudelsack, Sakuhachi. Erfahrung mit Rockmusik, Funky und Jazz, Orchesterarbeit und Bigband. Zunehmend aber entwickelte er eine Vorliebe für akustische, handgemachte Musik und Folklore. Zur Zeit spielt er bei Mabon (Weltmusik) und bei JazzTalk (Latin, Jazz & more).

Auch in seinem Unterricht hat er ein Faible für das Zusammenspiel: Initialisierung und Betreuung von zahlreichen Gruppen und Projekten: Brunsviga-Orchester (mit S. Blumenstiel), Brunsviga Big Band, Salsaband, Klezmergruppe, Flötenensemble, Sax-Quartett und viele andere … 

 

Big Band


In der Bigband werden Jazz-Standards von Blues bis Free mit Abstechern in die Popmusik und Rock ‚n‘ Roll eingeübt. Außerdem: Rhythmustraining, theoretisch – praktische Kenntnisse über Akkorde und Skalen.

Besonders gesucht: Heiß begehrt sind bei uns die Blech-Bläser, aber auch alle anderen Instrumentalisten sind willkommen.

Zeit und Ort: Dienstag, 19.30 Uhr, Kleine Werkstatt

Monatsbeitrag: » Probe (14-tägig) 22,00 €

Anmeldung und weitere Information: Robert Eckert, Tel. 0531 2338829

Big Band

 BenutzernamePasswort
     
Impressum