Musikschule Musikuß

Die Musikschule in der Brunsviga

Robert Mairitsch

Ich wurde 1962 in Oberammergau geboren. Nachdem ich im Kindesalter meine ersten Rhythmuserfahrungen als bayerischer Schuhplattler in einer Trachtengruppe sammeln konnte, wollte ich ab ca. 15 nur noch Jimi Hendrix, Carlos Santana und ähnliches hören.

Die Zither und die alpenländische Volksmusik ließ ich hinter mir und begann Percussion in einer Band zu spielen, später dann auch Drumset. Nach einem Jahr Privatunterricht, bei verschiedenen Lehrern in München, begann ich ein Studium an der Musikhochschule in Graz im Hauptfach Jazzschlagzeug. Danach spielte ich in vielen Bands und Projekten. Musik für Straßentheater, Theatermusik, Filmvertonung, Jazz, Punk, Drum`n`Bass, Musical waren einige meiner Tätigkeitsbereiche.

Seit 1996 arbeite ich als Lehrer für Schlagzeug und Percussion, Fachbereich Pop und Rock an der Musikschule Nienburg/Weser e.V. und seit 1998 bei Musikuß.

 
Kontaktdaten Telefon: 05764-941905  Mobil: 01777197278  Email: robertmairitsch@web.de
Impressum