Musikschule Musikuß

Die Musikschule in der Brunsviga

 

Musikschule Musikuß

Vielfältige Ensembles

 Schattenklang

Leitung: Sasahara Blumenstiel
Dieses Ensemble bereitet die Orchesterarbeit vor. Angesprochen sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Interesse an der Orchesterarbeit...

 Das Orchester der Brunsviga

Leitung: Sasahara Blumenstiel
Das Orchester der Brunsviga ist ein Lernorchester, in dem Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam musizieren. Wir spielen ein stilistisch breit gefächertes Programm, von der Alten Musik bis zum Rock ,n Roll

 Big Band

Leitung: Robert Eckert
In der Bigband werden Jazz-Standards von Blues bis Free mit Abstechern in die Popmusik und Rock ‚n‘ Roll eingeübt. Außerdem: Rhythmustraining, theoretisch – praktische Kenntnisse über Akkorde und Skalen …

 Klezmerband, Querflöten Ensembles

Leitung: Robert Eckert
Ihr habt die Möglichkeit, bei uns in vielen verschiedenen Ensembles mitzuspielen …

 Saxcess

Leitung: Robert Eckert
Das Saxophon-Ensemble „Saxcess“ ist das Ergebnis einer Projektarbeit der Musikschule „Musikuß“ im Braunschweiger Kulturzentrum „Brunsviga“.

 Französische Chansons

Leitung: Sophie Garros
Wir singen traditionelle Lieder, Klassiker von Piaf und Moustaki, aber auch Chansons der letzten Jahre.

 Tanzlieder aus der Bretagne

Leitung: Sophie Garros
Gemeinsam wollen wir Tanzlieder voller Lebensfreude kennenlernen und singen …

 Rock-Pop-Band

Leitung: Karl Knopf
Die Band ist für Einsteiger gedacht, die schon etwas mit ihrem Instrument anfangen können. Besetzung: E-Gitarre, E-Bass, Gesang, Schlagzeug, Keyboard, Percussion …

 Gitarrenorchester

Leitung: Karl Knopf
Es ist ein ganz besonderer Klang im Raum, wenn viele Gitarren zusammen spielen …

 Das Gitarrenrudel

Leitung: Karl Knopf
Für Anfänger und Fortgeschrittene - Schwerpunkt ist der Spaß am gemeinsamen Gitarrenspielen.

 Ukulele-Ukulele-Ukulele

Leitung: Karl Knopf
Zielgruppe: Erwachsene und Jugendliche, Anfänger und Fortgeschrittene. Verschiedene Ukulelen können im Zusammenspiel erlernt werden.

 No Risk No Fun

Leitung: Christoph Siska
Wir spielen was uns gefällt, von bretonischen und schwedischen Melodien bis hin zur Klezmermusik. Die Stimmen des Arrangements richten sich nach den Möglichkeiten des/der Einzelnen ...

 Geschichtenklang und Klanggeschichten

Leitung: Christoph Siska
Wir erfinden Geschichten, die wir mit Melodien, Klängen und Geräuschen vertonen und durch erste Kompositionen und Klangbilder ergänzen: Gespenster heulen, Türen knarren und … mal sehen, was uns alles einfällt. Wir arbeiten mit allem was wir auf

 Hello Cello!

Leitung: Christoph Siska
Man nehme bis zu acht Cellisten, gebe ihnen eine große Auswahl an Musikstücken jeder Couleur, lasse das ganze während einer Projektphase garen und genieße das Ergebnis.

Impressum